Montag, 8. Oktober 2012

Kraft des Gebets

Wer glaubt, sein Gebet werde nicht "erhört", dem sei gesagt, das ist nicht so. Ganz im Gegenteil
wird sogar jedes Gebet erhört, ob, wenn es sich dabei um eine Bitte handelt, diese unmittelbar erfüllt wird, steht auf einem anderen Blatt. Diese Entscheidung jedoch obliegt ja nicht uns, sondern unserem Vater. Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass schon das eine oder andere Gebet erhört wurde.
Gebet bedeutet eigentlich auch Kommunikation und Kommunikation geht immer in beide Richtungen. Ich mag mich jetzt weit aus dem Fenster lehnen für so manchen, aber auf das eine oder andere habe ich sogar unmittelbar eine Antwort erhalten, während mir wiederum andere Gebete einfach nur Kraft und Mut schenkten, manchmal auch ein Augenzwinkern, Humor oder Gelassenheit - oder einen Menschen, wie letztens eine Kollegin, die ich in ihrem Glauben ein wenig unterstützen durfte. Gebet bedeutet nicht unbedingt, etwas sagen zu müssen. Manchmal fehlen einem selbst gedanklich die Worte. Das wichtige dabei ist, Gott im Herzen zu tragen - den ganzen Tag - 24 Stunden lang. Alles andere ergibt sich dann von selbst :)
So bewahrheitet sich folgendes:

"7 Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen.
8 Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet."
(Matthäus 6,7-8 Einheitsübersetzung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen