Montag, 1. Oktober 2012

Taxi

auf unserem Weg in den Urlaub haben wir ein Taxi zum Flughafen genommen.
Während mein Mann sich angeregt mit dem wirklich netten Taxifahrer unterhielt, saß ich recht gedankenversunken auf der Rückbank. Das ging so lange gut, bis ich mit einem Blick auf den Tacho des Taxis feststellte, dass wir mit ca. 145 Stundenkilometern unterwegs waren. Nicht, dass das schlimm wäre, hätte es auf dieser Strecke nicht die Begrenzung auf 100 km/ h gegeben ;) Da wir (mein Mann und ich) die Strecke gut kannten, war uns auch der stationäre Blitzer, der schon bald kommen würde, durchaus bekannt. Ich legte dem Taxifahrer freundlich die Hand auf die Schulter und sagte ihm, wir hätten alle Zeit der Welt, zum Flughafen zu gelangen und er dürfe ruhig etwas gemütlicher fahren. Kaum hatte er die Geschwindigkeit des Wagens auf 100km/h gesenkt, sahen wir eine mobilen Blitzer, der ein gutes Stück vor dem mir bekannten stationären aufgebaut worden war. Der Taxifahrer drehte sich zu mir um und bedankte sich. (Ein solches von ganzem Herzen kommendes Danke habe ich nur selten in meinem Leben gehört). Mein Mann jedoch kommentierte, er fahre die Strecke täglich, aber einen mobilen Blitzer habe er an dieser Stelle noch nie gesehen!
Kurz vor Ankunft am Flughafen stellte ich fest, dass wir über eine rote Ampel gefahren, der Fahrer zwischenzeitlich noch kurz telefoniert (Handy am Ohr) hatte und nicht angeschnallt war. Ich musste schon fast lachen, als ich das bemerkte. Eines steht jedoch fest: Wäre ich der Intuition nicht gefolgt, wäre der gute Mann nun seinen Führerschein und damit seinen Job für's erste los. Am Flughafen gab ich dem freundlichen Mann die Hand, lächelte und sagte: "Fahren Sie vorsichtig!". Da schaute er meinen Mann ernst an und antwortete: "Man soll auf Frauen hören!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen