Montag, 1. Oktober 2012

Seltene Krankheit

so sitze ich also am Sonntag vor dem PC und wusele durch die Irrwege des Internet (überwiegend medizinische Bereiche) und stoße dabei auf das Thema Gürtelrose im Kopfbereich. Das ist im Gegensatz zur gemeinhin bekannten Gürtelrose im Gürtel- oder Brustbereich die eher seltenere Erkrankung. Ich las mich recht tief ein in die Thematik, unter anderem, weil eine jede Gürtelrose grundsätzlich unproblematisch verlaufen kann, wenn sie schnell behandelt wird, jedoch im Nachgang zu außerordentlichen Nervschmerzen führen kann.

Montag morgen: ich erhalte den Anruf einer Kollegin, die sich mit Gürtelrose am Kopf krank meldet.

Ich habe keine Worte für so einen Zufall, zutiefst dankbar bin ich jedoch für das vollste Verständnis, das ich ihr entgegen bringen konnte - und das ist nur gelinde ausgedrückt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen