Montag, 15. Oktober 2012

Gemeinschaft

Wie wichtig eine Gemeinschaft ist, mit der man sich austauschen kann, habe ich gestern gemerkt. Obwohl ich erst zum dritten Mal dort war, bin ich unglaublich herzlich empfangen worden. Die Messe ist sehr lebendig, man spürt, dass die Leute mit ganzem Herzen dabei sind. Wundervoll ist es, wenn Menschen sich über den Glauben und aus ihrem Glauben heraus unterhalten. Noch schöner, wenn es junge Menschen sind. Es wäre nun wirklich nett, wenn es sich hierbei um die Pfarrgemeinde meines Bezirks handelte. Leider befindet sich diese Gemeinde jedoch in einem ca. 75 km entfernten kleinen Ort. Das nehme ich in Kauf, denn den Geist, der dort verweilt, wünsche ich mir für alle Gemeinden! Besonders beeindruckt bin ich von der Jugendarbeit. Ich glaube, dass die Jugendarbeit in vielen Gemeinden ein wenig ausstirbt, was leider wiederum dazu führt, dass die ohnehin schon recht leeren Kirchen nur noch von den älteren Menschen besucht werden, die es Zeit ihres Lebens nicht anders gemacht haben.
Klick mich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen