Montag, 1. Oktober 2012

Tag der Fische

Bei einer täglichen Strecke von 75 km (einfacher Fahrt), schaue ich mir immer wieder die Autos um mich herum an, freue mich dabei über jeden Christus Fisch, der meist bunt, in regenbogenfarben oder auch uni irgendwo im Heckbereich angebracht ist. Als Kind haben mich diese Fische immer fasziniert, weil sie für mich den Glauben der Leute öffentlich zum Ausdruck brachten. Diesen Zweck werden sie auch heute noch erfüllen... bis auf die Tatsache, dass sie fast gänzlich von den Straßen verschwunden sind.
Heute morgen jedoch, an einem Samstag auf dem Weg zur Arbeit... mußte ich irgendwann aufhören zu zählen :)
Ich habe keine Ahnung, woher sie kamen und wohin sie fuhren, das jedoch in fröhlichen regenbogenfarben - kaum zu übersehen und nicht zu zählen - das läßt hoffen! Die Christen sterben nicht aus - niemals - höchstens trennt sich soeben die Spreu vom Weizen - vielleicht. Das macht eine Kirche möglichweise für den Moment kleiner, aber auch wertiger?! Der Rest kommt von allein, denn nicht vergessen: Wir sind die Kirche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen